Wie berichtet, kam es bei dem Auftritt zu einem tragischen Unfall. Die 28-jährige Ärztin fiel von der Bühne und wurde sofort ins Spital gebracht. Die Diagnose war erschütternd: Hirnblutung mit Bewusstseinsverlust, ein Bruch, Gesichtsverletzungen und weitere schwere Blessuren. Ihr Zustand galt als kritisch.
Fast vier Wochen nach dem Unfall hat sich Gabrielle Henry nun erstmals selbst gemeldet. Auf Instagram postete sie: "Ich bin dankbar, wieder in Jamaika zu sein" – und spüre die Kraft ihrer gewohnten Umgebung.
Über ihren aktuellen Gesundheitszustand hält sich Gabrielle Henry bedeckt. Dafür bedankt sie sich umso ausführlicher bei allen, die ihr die anstrengende Rückreise von Thailand in die Heimat ermöglicht haben. "Ich bin dem medizinischen Team, das sich in Thailand um mich gekümmert hat, das mich zurück nach Hause gebracht hat, dem Flughafenpersonal zutiefst dankbar." Auch die Polizei habe ihr geholfen, den Stress der langen Reise zu lindern.
Solche Erlebnisse würden ihr zeigen, dass dunkle Zeiten den Blick nicht vernebeln, sondern schärfen. "Ich bin inspiriert, wie Jamaikanerinnen und Jamaikaner nach Rückschlägen immer wieder aufstehen."
Wann sie mehr Details zu ihrem Gesundheitszustand verrät, lässt Gabrielle Henry offen. "Im Moment konzentriere ich mich auf meine Heilung, meine Bestimmung und den Dienst an anderen."