Die Veganmania erweitert ihr Angebot und präsentiert ein vielfältiges Streetfood-Programm auf einer neuen, erweiterten Fläche bei der U6-Station "Neue Donau". Besucher:innen können sich von 12. bis 14. September auf neue kulinarische Stände freuen, die internationale pflanzliche Küche anbieten – darunter Corn Dogs und Bubble Tea, belegte Lángos, Gyoza und Poké, vegane Räucherwürste und Pulled-BBQ-Sandwiches.
"Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten zeigt, dass sich bewusste Ernährung und nachhaltiger Konsum immer stärker in der Gesellschaft etablieren", erklärt Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich. Aus diesem Grund wurde das Gelände für das Veganmania-Festival in diesem Jahr vergrößert, um noch mehr Ausstellenden die Möglichkeit zu geben, ihre veganen Produkte zu präsentieren.
Nicht nur erfahrene Veganer sind eingeladen, auch alle, die gerne Neues probieren, können sich durch das Sortiment kosten. Nicht nur das Essen ist vegan, auch Kosmetik, Schmuck und Mode werden im Zuge des Rahmenprogramms angeboten.
Das Rahmenprogramm bietet sowohl für Kids als auch für erwachsene Besucher einige Programmpunkte: Highlights sind Yogastunden und Live-Musik. Für Kinder gibt es interaktive Workshops zur Pferdesprache sowie tierfreundliche Zaubershows, bei denen sie spielerisch über Tiere und ihre Bedürfnisse lernen können. Besucher können sich vom 12. bis zum 14. September nach Lust und Laune durch das Sortiment kosten.