Sport

Mit Messer! Israel-Fan stürmte auf Reals Isco zu

Real-Star Isco entging in der WM-Quali nur knapp einer Katastrophe. Ein bewaffneter Mann stürmte auf ihn zu.

Heute Redaktion
Teilen

Spanien gewann am Montag das letzte WM-Quali-Spiel in Israel mit 1:0. Das Ticket für die Endrunde 2018 in Russland haben die Iberer in der Tasche. Das abschließende Auswärtsmatch entschieden sie durch ein Tor von Illaramendi für sich.

Gesprächsthema Nummer eins war nach dem Abpfiff aber die Fast-Katastrophe um seinen Real-Teamkollegen Isco. Der Spielmacher der Königlichen wurde nach dem Abpfiff von einem bewaffneten Mann attackiert. Wie die Israel Times berichtet, stürmten insgesamt sechs Israelis das Feld.

Einer von ihnen war mit einem Messer bewaffnet und lief auf Isco zu. Seine Absichten sind noch unklar. Zum Glück dürfte ihm das Messer aus der Hand gerutscht sein, bevor er den Spanier erreichte. Sicherheitskräfte konnten ihn rechtzeitig stoppen.

Die sechs Platzstürmer seien alle verhaftet worden. Die Polizei gab noch keine näheren Auskünfte.

Update: Verband dementiert



Inzwischen meldete sich der israelische Fußball-Verband zu Wort. "Es gibt keine Beweise oder Hinweise auf ein Messer", sagte Shlomi Barzel, Kommunikations-Direktor der Zeitung.

(Heute Sport)