Kleine leisten Großes in NÖ

Moderne Dorfidylle in Laab: Schnitzel und Rüben-Tatar

Der Laaberhof in Laab verbindet gekonnt die Tradition mit der Moderne. Der Traditionsgasthof will zum Herzstück von Laab werden.
Heute Redaktion
25.09.2025, 04:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Gewölbe sind über 500 Jahre alt, moderne Glasfronten und ein lichtdurchfluteter Wintergarten setzen neue Akzente. Als die Gemeinde Laab nach der Renovierung des Traditionsgasthofs einen Betreiber suchte, waren Lino, Lena und Maximilian Malzacher bald Feuer und Flamme.

"Wir kennen das Gasthaus seit Kindertagen", erzählt Lino (Küche). Maximilian (Schank und Service) reizt "die unwiderstehliche Aufgabe, den Gasthof zum Herzstück des Ortes zu machen und Lena (Werbung) spricht wohl für alle drei, wenn sie träumt, "bald einen kleinen Gewinn zu machen." Neues habe es nicht immer leicht, "aber ohne Innovation gibt es auch keine Zukunft", sagt sie.

Facts & Figures

Der Laaberhof in Laab wird seit dem Vorjahr von den Geschwistern Malzacher geführt, hat neun Mitarbeiter. Das Gasthaus im neuen Kleid hat Platz für 155 Gäste (plus 60 im Garten). Motto: Tradition und neue Geschmackswelten verbinden, Kooperation mit regionalen Produzenten weiter verstärken. www.laaberhof.com

Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 14:01, 25.09.2025, 04:00
Jetzt E-Paper lesen