Herzstück der Raiffeisen Bankengruppe sind die Primärbanken. Sie erarbeiten individuelle Finanzlösungen, fördern regionale Wirtschaft, investieren gezielt in nachhaltige Projekte.
Stellvertretende für diese im Interview: Manfred Leitner, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Tulln-Klosterneuburg und Obmann-Stellvertreter der Raiffeisenlandeswerbung.
"Heute": Warum ist es wichtig, kleine Betriebe vor den Vorhang zu holen?
Manfred Leitner: Firmenkunden stellen die wirtschaftliche Basis der Region dar. Sie schaffen Arbeitsplätze, treiben Innovationen voran und stärken die lokale Infrastruktur. Deshalb ist es Raiffeisen ein Anliegen, diesen Unternehmen Sichtbarkeit zu geben und sie aktiv beim Wachstum und mit maßgeschneiderten Finanzlösungen und persönlicher Beratung zu unterstützen.
"Heute": Was leistet Raiffeisen für NÖ?
Manfred Leitner: Raiffeisen bietet individuelle Finanzierungslösungen, persönliche Beratung und regionale Nähe. Unsere Expertinnen und Experten kennen die lokalen Gegebenheiten und begleiten Unternehmen – vom Start-up bis zum etablierten Betrieb – auf ihrem unternehmerischen Weg.
"Heute": Was sind derzeit die größten Herausforderungen für den Standort NÖ?
Manfred Leitner: Fachkräftemangel, Digitalisierung und wirtschaftliche Unsicherheit stellen viele Betriebe vor große Aufgaben. Raiffeisen unterstützt mit Know-how, nachhaltigen Finanzierungen und einem starken Netzwerk – damit Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich bleiben.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]