Hintergründe unklar

Mordalarm! Gerichtsvollzieher im Dienst getötet

Tragödie im deutschen Bundesland Saarland! Während der Ausübung seines Dienstes soll ein Gerichtsvollzieher umgebracht worden sein.
Newsdesk Heute
25.11.2025, 14:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Dienstagmorgen kam es in der deutschen Kleinstadt Bexbach zu schrecklichen Szenen. Laut dem saarländischen Justizministerium wurde ein Gerichtsvollzieher während der Ausübung seines Berufs getötet.

Wie "SOL.DE" berichtet, soll sich der Vorfall im Stadtteil Oberbexbach abgespielt haben. Aktuell gibt es noch keine Angaben zu den Umständen der Tat oder zu einer etwaigen Festnahme. Das Opfer soll 58 Jahre alt gewesen sein. Laut der Saarbrücker Zeitung soll der Mann erschossen worden sein. Die Ermittlungen laufen.

Ministerin ist fassungslos

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Justizministerin Petra Berg (SPD) schwer betroffen. "Mit tiefer Erschütterung habe ich heute vom gewaltsamen Tod eines Mitarbeiters der saarländischen Justiz erfahren. Diese Nachricht lässt uns alle in Trauer und Fassungslosigkeit zurück", so die Justizministerin.

Weiter schrieb sie, dass dem Mann "im Dienst für unseren Rechtsstaat das Leben genommen" wurde. "Dieser schreckliche Angriff auf einen Menschen, der sich tagtäglich in den Dienst der Gerechtigkeit stellte, macht uns tief betroffen", hieß es.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.11.2025, 14:37, 25.11.2025, 14:26
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen