Unfall bei Mauterheim

Motorrad-Crash um 2.30 Uhr - Anrainer rettet Biker

Die Rettungskräfte wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz bei Mauterheim beordert. Ein Biker war bei einem Unfall schwer verletzt worden.
André Wilding
14.02.2026, 10:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bei Mauterheim kam es in der Nacht auf Samstag gegen 02.30 Uhr zu einem schweren Motorradunfall.

Von Straße abgekommen

Ein Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Gestrüpp.

Der Lenker wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt, bevor er mit schweren Verletzungen in ein Klinikum transportiert worden ist.

Sein Motorrad wurde etwa 10 Meter entfernt im Graben aufgefunden.

Motorengeräusch weckte Anwohner auf

Ein Anwohner, der durch das laute Motorengeräusch und den darauffolgenden Krach geweckt wurde, bemerkte den Unfall, zog sich an und fuhr zur Unfallstelle.

Dort fand er den verletzten Motorradfahrer und setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 14.02.2026, 10:45
Jetzt E-Paper lesen