Sport

Mourinho hat schon den nächsten Job an der Angel

Nach seinem Rauswurf bei Manchester United könnte Jose Mourinho schon bald auf die Trainerbank zurückkehren.

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United blüht seit dem Abschied von Jose Mourinho förmlich auf. Das Abwehrkorsett des Ex-Trainers wurde abgestreift. Nachfolger Ole Gunnar Solskjaer gewann seine bisherigen vier Liga-Spiele in der Liga souverän (Cardiff, Huddersfield, Bournemouth, Newcastle).

Wenngleich der erste richtige Test mit dem Liga-Schlager gegen die Spurs erst vor der Tür steht, wirft die starke Solskjaer-Bilanz kein gutes Licht auf Mourinho. Der Portugiese könnte aber schon bald die Chance bekommen, sein Können als Trainer einmal mehr unter Beweis zu stellen.

Die portugiesische Zeitung "Record" schreibt, dass Benfica Lissabon den 55-Jährigen auf der Wunschliste ganz oben stehen habe.

Benfica warf am Donnerstag Trainer Rui Vitoria raus. Mourinho wäre allerdings nur als Interimslösung bis zum Sommer eingeplant, weil man das saftige Gehalt des Star-Coaches nicht länger stemmen könne. Bei United verdiente Mourinho rund 15 Millionen Euro im Jahr.

Der Portugiese hat bereits Benfica-Vergangenheit. 2000 war er für kurze Zeit Trainer des Rekordmeisters, ehe er sich mit der Klubführung zerstritt und zu Konkurrenten Porto wechselte. Mit dem neuen Klub konnte er 2004 sensationell die Champions League gewinnen.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

;