Sport

Müldür-Transfer in Türkei? Das sagt Rapid zu Gerücht...

Mert Müldür hat das Interesse türkischer Spitzenklubs geweckt. Rapid blockt aber ab. Der Youngster bleibt ein Wiener.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Teamspiele für die Türkei absolvierte Mert Müldür schon. Der 20-Jährige, gebürtige Wiener, verdient sein Geld aber bei Rapid. Das soll auch zumindest vorerst so bleiben.

Türkische Medien brachten ihn in den vergangenen Monaten mit den beiden Spitzenklubs Besiktas und Galatasaray Istanbul in Verbindung. Die Berichte, wenngleich nicht brandaktuell, machten diese Woche in Österreich die Runde und ließen Rapid-Fans um ihr Defensiv-Talent zittern.

Der "Kurier" zitiert nun Müldür-Berater Max Hagmayr und Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel. Einerseits wird dadurch klar: Es handelte sich nicht rein um haltlose Gerüchte, es besteht Interesse. Andererseits blockt Bickel ab und schließt einen Transfer im Sommer kategorisch aus.

Hagmayr: "Es gibt Interesse von drei türkischen Spitzenklubs, aber mehr ist nicht passiert."

Bickel wird indirekt widergegeben: Müldür bleibe noch ein Jahr, "das haben wir auch so kommuniziert". Und: "Das muss dann mein Nachfolger entscheiden. Ich verkaufe Müldür nicht."

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

;