Sport

Müldür zu Besiktas? Das sagt der "Heute"-Experte

Verliert Rapid Mert Müldür? Besiktas soll den gebürtigen Wiener mit einer Millionen-Offerte locken. Die Quelle des Gerüchts ist alt.

Heute Redaktion
Teilen

Mit 20 Jahren gehört Mert Müldür in der aktuellen Saison schon zum Stammpersonal in der Rapid-Abwehr. Bewerbsübergreifend kommt der gebürtige Wiener mit türkischem Pass auf 36 Pflichtspieleinsätze. Jetzt soll der Wechsel in die Türkei winken. Müldür absolvierte schon zwei Länderspiele für das Land.

Wie "1903cemiyeti.com" berichtet, sei Top-Klub Besiktas Istanbul am Rapidler dran. Mit einem Gebot über 1,5 Millionen Euro soll der Verein versuchen, Müldür aus Wien loszueisen. Das Angebot liege Rapid bereits vor, heißt es.

Das Gerücht verbreitete sich am Dienstag rasch. Dessen Ursprung liegt aber bereits lange zurück. Der entsprechende Artikel des türkischen Portals erschien am 26. Dezember des Vorjahres.

Grundsätzlich hegt Müldür aber Interesse an einem Auslandswechsel. "Spox" verriet der Youngster schon vor einem halben Jahr: "Wenn ich etwas erreicht habe, schaue ich, dass ich meine nächsten Ziele so schnell wie möglich erreiche. Das Ausland ist auf jeden Fall irgendwann ein Thema für mich."

Besiktas ist diesbezüglich übrigens nicht die heißeste Fährte. Im März brachte Müldür ein anderes Medium, "fotospor.com", mit Besiktas-Rivalen Galatasaray in Verbindung.

"Heute"-Experte Tim Armitage sieht das Angebot ohnehin kritisch. "Der einzige Weg, wie Rapid nicht als Verlierer aussteigt, wären jede Menge Bonus-Zahlungen in diesem Deal." 1,5 Millionen Euro Ablöse genügen für den vielseitigen 20-Jährigen mit Nationalteam-Erfahrung seiner Meinung nach nicht.

Tim Armitage zerlegt für die Analyse-Firma "Football Radar" die Bundesliga bis ins kleinste Detail. Er verpasst seit rund sechs Jahren kein Spiel. Für "Heute" stellt der Engländer an jedem Spieltag ein Team der Runde zusammen.

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde