Sport

Murcia-Präsident verrät den Zidane-Nachfolger

Wer wird der Nachfolger von Zinedine Zidane als Real-Coach? Diese Frage beschäftigt die Fußballfans. Nun gab der Murcia-Präsident eine Antwort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit seinem Rückzug als Trainer von Real Madrid hat Zinedine Zidane die "Königlichen" überrascht. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich schwierig. Nun soll es zu einer internen Lösung kommen. U19-Coach Guti soll zum Cheftrainer aufsteigen.

Das behauptet zumindest Victor Galvez. Präsident von Drittligist Real Murcia am Donnerstag. Denn auch der Murcia-Boss befindet sich auf Trainersuche und hatte den ehemaligen Real-Madrid-Spieler im Auge. "Guti wird Murcia nicht trainieren, weil er Trainer von Real Madrid wird. Er war der Trainer, den ich haben wollte", so Galvez.

Guti trug 15 Jahre das weiße Real-Trikot, ließ die Karriere dann bei Besiktas Istanbul ausklingen. Bereits im April hatte der 41-Jährige erklärt, eine höhere Aufgabe als die U19 der "Königlichen" annehmen zu wollen. Da hätte schon die zweite Mannschaft gereicht. Nun werden es offenbar die Profis. Ein Modell, das bei Zidane selbst auch bestens funktioniert hat. (wem)