Murg verrät, wie es um den Wechsel ins Ausland steht

Thomas Murg ist Rapids heißeste Aktie. Fans zittern um den Offensiv-Star. Wie wahrscheinlich ist ein Transfer im Sommer?
Nicht erst seit gestern ranken sich Transfer-Gerüchte um das Herz der Rapid-Offensive: Thomas Murg. Der 24-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison sieben Tore und sammelte sechs Assists. Er war an mehr als einem Viertel aller Treffer der Hütteldorfer beteiligt. Murg steht auch im "Heute"-Team der Saison (weiter oben).

Das macht ihn auch für ausländische Klubs interessant. Seit seinem Wechsel 2016 von Ried nach Wien kletterte Murgs Marktwert auf rund drei Millionen. Rapid sieht das anders, bewertet ihn mit rund vier Millionen. Dabei spielt auch eine Rolle, dass der Voitsberger erst im Vorjahr seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat.

Jetzt gibt Murg selbst ein Update, wie wahrscheinlich ein Abschied im Sommer 2019 ist. Eines vorweg: Er macht keinen Hehl daraus, dass er sich den nächsten Schritt, einen Auslands-Transfer, wünscht. Der Zeitpunkt ist offen. Die Destination ebenso.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Es ist nicht so, dass es keine Anfragen gäbe. Derzeit ist nichts spruchreif. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt", verrät Murg der "Krone". "Es müssen Stadt, Liga, der Klub passen, reizvoll sein. Auch für die Familie. Mir fehlt es bei Rapid ja an nichts. Auf Muss bin ich nicht weg."

Wie sieht er seine Situation in Hütteldorf, und jene des Klubs? "In der Hinrunde war's auch von mir zu wenig. Im Frühjahr war's gut. Aber von allen." Aber: "Die Qualität ist ja da. Es muss halt jeder mitziehen. Die Zeit der Ausreden ist endgültig vorbei. Es gibt keine Doppelbelastung mehr."

Rookie-Team der Saison



Team der 32. Runde



Team der 31. Runde



Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren