Musikgrößen, Kabarettstars und Influencer tauschen Mikrofon gegen Menschen-Riesen-Wuzzler: Am 5. Oktober 2025 steigt das Benefiz-Fußballevent "Kickerl Royale" in der SV Donau-Indoorhalle, mit prominenter Unterstützung und einer klaren Botschaft: Keine Gewalt gegen Frauen!
Initiiert von Roman Gregory, moderiert von ihm und Aida Loos, steht der legendäre Band Fußball Cup heuer erneut im Zeichen des guten Zwecks. Mit neuem Konzept und sportlichem Einsatz auf XXL-Format. Der Reinerlös geht an die Wiener Frauenhäuser und White Ribbon Österreich.
Aufgrund von Renovierungsarbeiten am Fußballplatz tauschen die Teams den grünen Rasen gegen einen überdimensionalen Menschen-Wuzzler. Doch das tut der Sache keinen Abbruch, im Gegenteil: Das wird eine Show.
"Ohne erhobenem Zeigefinger, mit viel Freude am gemeinsamen Erlebnis und mit Spaß an der Sache, wollen wir Bewusstsein für ein wichtiges soziales Anliegen schaffen", sagt Initiator Gregory. Und betont: "Männer haben es in der Hand. Sie können Teil der Lösung sein." Auch Julia Brož, Geschäftsführerin der Wiener Frauenhäuser, hebt den gesellschaftlichen Wert des Events hervor: "Der Band Fußball Cup leistet seit Jahren einen essenziellen Beitrag, um Gewalt an Frauen zu enttabuisieren und öffentliche Wahrnehmung zu schaffen."
Ob Influencerin oder Skilegende, beim "Kickerl Royale" zählt nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern vor allem die gemeinsame Haltung. "Im Sport ist Fairplay selbstverständlich. Das muss es auch in jeder Beziehung sein", betont White Ribbon-Obmann Romeo Bissuti.
„"Im Sport ist Fairplay selbstverständlich. Das muss es auch in jeder Beziehung sein"“Romeo BissutiWhite Ribbon-Obmann
Mit dabei sind unter anderem: Marco Pogo, Lizz Görgl, Slomo, Anna-Sophie, Caro Fux, Sandra Hesch, Mari Lang, Marten, Bern Wagner, sowie Content Creator wie Fahrlehrer Niko, Matthias, Laura Gürses, Isabella Grögler und Comedian David Leder. Andy Ogris und Maria Wolf übernehmen als Schiedsrichter die Aufsicht und sorgen für Fairness am XXL-Wuzzler. Karaoke-
Nach dem Turnier ist noch lange nicht Schluss: Ab 17.30 Uhr wird beim "Open Karaoke" gemeinsam mit dem Publikum gesungen – live, laut und emotional. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte: Tickets gibt es noch und das für nur 15 Euro!