Sport

Muster tritt bei Becker gegen Thiem nach

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Muster sprach über das Aus als Trainer von Tennis-Ass Dominic Thiem.
Thomas Muster sprach über das Aus als Trainer von Tennis-Ass Dominic Thiem.
Bild: GEPA-pictures.com

Lief die Trennung von Tennis-Star Dominic Thiem und seinem Kurzzeit-Trainer Thomas Muster doch nicht so harmonisch ab? Ein Interview des 52-Jährigen deutet dies an...

Im Gespräch mit "Eurosport"-Experte Boris Becker sprach Thomas Muster offen über seine "Trennung" von Dominic Thiem, nachdem dieser nach nur knapp drei Wochen bereits wieder die Zusammenarbeit mit ihm gekündigt hatte.

"Es gibt halt Häuser mit schönen Fassaden, ganz wunderbare Fassaden, aber man weiß halt sehr selten, wer drinnen wohnt", erklärte der 52-jährige Steirer geheimnisvoll.

Der Rauswurf kam durchaus überraschend für ihn. "Ich habe mich voll in dieser Rolle für die nächsten beiden Jahre gesehen. Im Detail, warum er sich so entschieden hat... Ich weiß es warum, aber ich will das hier nicht kommentieren."

Muster sprach auch über die Mankos, die Thiem seiner Meinung nach noch hat. "Er ist ein Junge, der sehr lernfähig ist, natürlich aber auch seine Mankos hat, die er ausbessern muss, will er ganz nach vorne." Aber wo genau sieht er noch Aufholbedarf bei der Nummer fünf der Tennis-Welt, die gegen Gael Monfils um ihr ersten Viertelfinale bei den Australian Open kämpft? "Im technischen Bereich nach wie vor, im körperlichen Bereich, aber vor allem im mentalen Bereich."