Schädelfraktur, Platzwunde

Mutter (47) angefahren – Hatte Tochter (2) im Arm

Verkehrsunfall in Graz: Eine 37-Jährige und ihr zweijähriges Kind wurden auf einem Schutzweg angefahren und ins Krankenhaus gebracht.
Österreich Heute
19.02.2026, 14:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In Graz ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Eine 37-jährige Frau wurde gemeinsam mit ihrem zweijährigen Kind auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Lenker übersah Mutter mit Kind

Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit in der Nibelungengasse. Ein 82-jähriger Lenker war mit seinem Auto unterwegs und bog bei Grünlicht links in die Merangasse ein. Zur selben Zeit querte die 37-Jährige mit ihrer Tochter auf dem Arm den Schutzweg. Der Pkw-Lenker dürfte die beiden übersehen haben, es kam zur Kollision.

Kind musste im Spital bleiben

Durch den Zusammenstoß stürzte die Mutter mit dem Kind zu Boden. Die 37-Jährige erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf, das zweijährige Mädchen dürfte sich laut Polizei eine Fraktur im Kopfbereich zugezogen haben. Beide wurden in das LKH Graz eingeliefert. Die Mutter konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, das Kind wurde stationär in der Kinderklinik aufgenommen.

Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.02.2026, 14:13
Jetzt E-Paper lesen