Die Seestadt wird zum Schlaraffenland – zumindest für alle, die gutes Essen und urbane Vielfalt lieben. Kenny’s Bowls, das vegane Bistro Vegan Kiss und die neapolitanische Pizzeria Ciao Ragazzi sind die neuesten Highlights im kulinarischen Angebot des boomenden Stadtteils in Wien-Donaustadt.
➤Kenny’s serviert seit Oktober im nachhaltigen Gebäude ROBIN Seestadt frisch gemixte Poké Bowls, süße Waffeln, Smoothies und Säfte – perfekt für den Hochschulcampus mit drei Unis.
➤Vegan Kiss, ein Familienbetrieb, bringt rein pflanzliche Küche an den Eva-Maria-Mazzucco-Platz – mit Bagels, Flammkuchen, Mehlspeisen und wechselnden Menüs.
➤Ciao Ragazzi hat sich nördlich des Sees niedergelassen und begeistert mit echter neapolitanischer Pizza – zur Abholung und bald auch via Zustellung.
"Die neuen Lokale stärken und schärfen das gastronomische Profil der Seestadt weiter", freut sich Martin Hesik, Geschäftsführer der aspern Seestadt Einkaufsstraßen GmbH. "Mit Kenny's und Vegan Kiss haben wir unser geplantes Angebot im Süden der Seestadt nun vervollständigt. Mehr als 6.000 Beschäftigte im Stadtteil können nun ihre Mittagspause und ihr After-Work-Dinner noch vielfältiger verbringen."
Auch Gernot Jung, Einkaufsstraßen-Manager, unterstreicht die Strategie hinter den Neueröffnungen: "Mit der gemanagten Einkaufsstraße setzt die Seestadt seit der ersten Stunde auf ein durchdachtes Nahversorgungskonzept. Die jüngsten Neueröffnungen zeigen, wie gut unser Weg funktioniert."
Doch damit nicht genug: Ab 2026 entsteht mit den Seeterrassen-Arkaden eine neue Gastronomiezone direkt am Wasser – mit spektakulärem Ausblick. Von dort soll künftig die sogenannte Co-kreative Meile bis zum Bahnhof Aspern Nord führen. Derzeit bietet die gemanagte Einkaufsstraße bereits 8.000 m² Verkaufsfläche – bei Fertigstellung der Seestadt sollen es über 30.000 m² werden.