Überfall in Floridsdorf

Nach Brutalo-Raub – Polizei fahndet mit Snapchat-Selfie

In Wien-Floridsdorf kam es zu einem brutalen Raubüberfall. Nun konnte die Polizei ein Bild eines der Verdächtigen sichern.
Newsdesk Heute
18.06.2026, 12:08
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schon am 8. Februar um 20.40 Uhr kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Raubüberfall. Drei bislang unbekannte Täter sollen drei Jugendliche am Edmund-Hawranek-Platz dazu aufgefordert haben, ihre Wertgegenstände auszuhändigen.

Als diese die Herausgabe verweigerten, sollen die Täter sie mit Faustschlägen attackiert, ihnen eine Umhängetasche und eine Jacke entrissen und damit in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Opfer im Alter von 16, 17 und 19 Jahren erlitten teilweise schwere Verletzungen. Sie wurden von einem Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Snapchat-Selfie gesichert

Die von der Polizei eingeleiteten Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Im Zuge der Ermittlungen ist es Beamten des Landeskriminalamts Wien nun aber gelungen, Lichtbilder eines der mutmaßlichen Täter zu sichern.

Die Landespolizeidirektion Wien ersucht jetzt über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67210 erbeten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.06.2026, 12:08
Jetzt E-Paper lesen