Trotz ÖFB-Blamage

Nach Cup-Aus – "Pizzabäcker" verspotten Liverpool

Liverpool steckt nach der sechsten Pleite in sieben Spielen tief in der Krise – nun wird der Klub auch im Netz verspottet.
Sport Heute
30.10.2025, 13:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach der sechsten Niederlage in den vergangenen sieben Pflichtspielen steckt der FC Liverpool nicht nur tief in einer sportlichen Krise, sondern sieht sich mittlerweile auch Spott und Hohn in den sozialen Medien ausgesetzt. "Bitte spielt gegen uns", scherzte die Nationalmannschaft San Marinos auf der Plattform X unter einem Beitrag des englischen Meisters. Hintergrund war die 0:3-Niederlage gegen das von Oliver Glasner trainierte Crystal Palace am Mittwoch, durch die Liverpool im Achtelfinale des League Cups ausschied.

Rache der Pizzabäcker

Damit nicht genug, der Fußballzwerg, aktuell auf Platz 210 und damit Letzter in der FIFA-Weltrangliste, legte nach: Ein eigener Beitrag greift ein bekanntes Internetmeme auf, das einen Jungen zeigt, der ohne Brille nur das Logo von San Marinos Nationalmannschaft erkennen kann, welches sich mit Sehhilfe dann aber als das Wappen des FC Liverpool entpuppt.

Ausgerechnet San Marino, könnte man sagen, denn das Land mit 33.977 Einwohnern verlor vor nicht allzu langer Zeit gegen die ÖFB-Elf mit 10:0. Ein gewisser Marko Arnautovic brach an diesem Abend den Torrekord von Toni Polster, der die San Marinesen anschließend als Pizzabäcker bezeichnete. Fußballfans erinnern sich.

Der englische Topklub kämpft seit Wochen mit einem Negativlauf, in der Liga hat das Team von Trainer Arne Slot zuletzt viermal nacheinander verloren. Der einzige Sieg in den zurückliegenden sieben Pflichtspielen gelang in der vorigen Woche in der Champions League bei Eintracht Frankfurt (5:1).

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.10.2025, 13:04
Jetzt E-Paper lesen