Marko Arnautovic schrieb mit seinem Viererpack beim 10:0 gegen San Marino Geschichte: Mit nun 45 Treffern ist er Österreichs neuer Rekord-Torschütze – und überholte damit Toni Polster. Der reagierte zunächst sportlich: "Herzliche Gratulation! Ich wünsche ihm alles Gute und dass noch viele weitere folgen."
Doch die Enttäuschung schwang sichtlich mit – Polster holte zum Seitenhieb aus: "San Marino ist keine Nationalmannschaft, das ist eine Auswahl an Pizzabäckern."
Jetzt kontert der SV Horn auf seine Weise. Wenn Polster mit seiner Wiener Viktoria kommenden Freitag (19.30 Uhr) in der Regionalliga Ost im Waldviertel gastiert, wird der 61-Jährige kreativ auf die Schippe genommen.
In der Halbzeitpause steigt nämlich das Fan-Highlight "Schlag den Pizzabäcker": Beim "Pizzabäcker-Dummy-Zielschießen" winken tolle Preise. Wer zudem in Kochschürze, Haube oder Schnurrbart kommt, erhält gratis Eintritt.
Zusätzlich können Fans online für ihre Lieblingspizzeria im Waldviertel abstimmen. Die beliebtesten werden zur "Pizzabäcker-Elf" gekürt – inklusive Gewinnspiel für ein Abendessen zu zweit. Ob Polster die Aktion mit Humor nimmt, zeigt sich am Freitagabend. Sicher ist: In Horn stehen diesmal nicht nur Fußballer, sondern auch Pizzabäcker im Mittelpunkt.