Influencerin Anna Strigl überrascht derzeit mit einem Karriere-Sprint, der sich gewaschen hat. Bekannt wurde die 29-Jährige ursprünglich durch Social Media und Reality-Shows wie "Too Hot To Handle". Doch mit ihrer Teilnahme an "Dancing Stars" eroberte sie ein Publikum, das sie bisher eher weniger kannte - und gemeinsam mit Tanzpartner Herby Stanonik zählte Strigl wochenlang zu den Favoriten.
Der Traum vom Finaleinzug platzte zwar im Halbfinale, doch von Karriere-Stillstand ist auch ohne Sieg im ORF keine Spur: Stattdessen geht’s für die quirlige Österreicherin weiter steil bergauf. Nach ihrem Kinoeinsatz in der neuen Kino-Komödie "Neo Nuggets" neben Pizzera & Jaus, Melissa Naschenweng und Silvia Schneider folgt nun der nächste Coup.
Diesmal zieht es Strigl nach Deutschland: Am 30. Oktober taucht sie in einer Gastrolle bei der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" auf.
Dabei spielt sie sich selbst und sorgt in Lansing für Aufsehen, als sie Serienfigur Maja Löbl die rosarote Influencer-Brille abnimmt.
Die Erfolgsserie kannte sie allerdings vor der Anfrage nicht. Im Gespräch mit der "Abendzeitung" gestand Strigl ganz offen: "Ich kannte die Sendung zuvor nicht und musste mich erst mal ein bisschen reinfuchsen."