Sport

Nach Eklat: Schmeißt Messi bei Barcelona hin?

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Beim FC Barcelona hängt der Haussegen schief! Nach der Trainer-Entlassung übt Lionel Messi scharfe Kritik am Sportchef. Verlässt der Superstar jetzt sogar den Klub?

    Coach Ernesto Valverde musste bei den Katalanen den Hut nehmen und wurde durch Quique Setien ersetzt. Sportchef Eric Abidal rechtfertigte die Trainerentlassung damit, dass sich mehrere Spieler bei ihm beschwert hätten und die Stimmung in der Kabine gelitten hätte.

    Eine Aussage, die Messi offenbar nicht recht ist, weil er ein gutes Verhältnis zu Valverde hatte. "Ich denke, wenn wir über Spieler sprechen, sollten wir sie beim Namen nennen. Wenn man das nicht tut, dann beschmutzt du die Namen aller und befeuerst Gerüchte, die nicht wahr sind", polterte er gegen den Sportdirektor.

    Fakt ist: Die Stimmung war bereits besser. Weil Real Madrid in der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf Barca hat, sind auch die Fans nicht gerade euphorisch. Nun mehren sich die Befürchtungen, dass Messi bei den Katalanen hinschmeißt.

    Im Juli 2000 wechselte er in die Barca-Jugend, seit 2005 ist der argentinische Torjäger mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der wurde zuletzt im November 2017 bis Juni 2021 verlängert. Die spanische Sportzeitung "Marca" befürchtet nun "das Schlimmste", nämlich Messis Abgang. Der Grund ist ein Passus, der ihm im Sommer einen Gratis-Wechsel gewährt.

    Wohin der sechsfache Weltfußballer wechseln könnte, ist allerdings offen. Laut "Gazzetta Dello Sport" wären Manchester City, Manchester United, Inter Mailand, Juventus Turin und Paris Saint-Germain Kandidaten. Allerdings würde Barca wohl alles daran setzen, Messi unter allen Umständen zu halten. Für welche Zukunfts-Option er sich entscheidet, bleibt abzuwarten.