"Ich hab viele Probleme"

Nach Haftbefehl – Nächster Rapper plant brisante Doku

Der nächste Rap-Star packt aus. Nach Haftbefehl folgt nun eine weitere persönliche Geschichte eines deutschen Musikers.
Heute Entertainment
15.11.2025, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem großen Erfolg von Haftbefehls Netflix-Doku will jetzt der nächste Deutschrapper seine Geschichte erzählen.

Auf Instagram veröffentlichte der Rapper Capital Bra einen ersten Trailer zu "Der Weg ins Licht" und gab einen Einblick in die laufende Constantin-Produktion. "Ich wollte mich einmal bedanken, dass ihr immer noch da seid und mich immer noch unterstützt. Die Doku wird krass, es wird immer noch gedreht", teilte er seinen Fans mit.

"Ich hab viele Probleme"

Die Doku soll bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Erste Szenen zeigen Capital Bra sichtlich emotional: "Ich hab mehrere, viele Probleme. Man kann das nicht alles auf einmal sagen", sagt er in einer Einstellung. In einer Off-Stimme fügt er hinzu: "Ich kann mich nicht selber lieben. Ich muss das jetzt ausbaden." Zwischendurch werden Konzertausschnitte eingeblendet, die den Alltag und die Erfolge des Rappers dokumentieren.

Dreharbeiten sollen enden, wenn er sich zurückgekämpft hat

Die Idee für das Projekt entstand schon Anfang November, als Capital Bra in einem Livestream mit King Khalil das Interesse seiner Fans testete. Das Feedback war eindeutig positiv und bestärkte ihn darin, die Geschichte seines Aufstiegs zu erzählen. Anders als Haftbefehl, der in seiner Netflix-Doku die Abstürze seines Lebens beleuchtete, will Capital Bra seinen Weg aus den schwierigen Zeiten heraus zeigen.

Dabei sollen besonders die Tiefpunkte seiner Karriere beleuchtet werden, etwa sein Umgang mit dem Schmerzmittel Tilidin in jungen Jahren. Laut "Raptastisch" soll die Dokumentation beim Absturz des Rappers beginnen und erst enden, wenn er sich wieder zurückgekämpft hat.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.11.2025, 21:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen