Von einer folgenschweren Kollision auf einer Skipiste in Sankt Veit im Defereggental (Bezirk Lienz) berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Donnerstagnachmittag. Diese trug sich in den Mittagsstunden zu.
Gegen 12.40 Uhr fuhr eine 64-jährige Österreicherin mit ihren Skiern auf der roten Piste Nr. 3 im Skigebiet "Skizentrum St. Jakob i. D./Brunnalm" talwärts. Auf Höhe der Skihütte "Mooseralm" setzte sie im Bereich der Pistenmitte gerade zu einem Rechtsschwung an, als sie von einem unbekannten Skifahrer von hinten angefahren wurde.
Beide Personen kamen dadurch zu Sturz. Der unbekannte Wintersportler, bei dem sich beide Skibindungen öffneten, stand nach dem Zusammenstoß auf, führte noch ein kurzes Gespräch mit der 64-Jährigen und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne seine Daten bekanntzugeben.
Die 64-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung ins Tal gebracht und sie begab sich anschließend eigenständig ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt.
Die Polizei hofft nun, dass sich der Unbekannte meldet, oder Zeugen sich mit Hinweisen an die Polizei wenden.
Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059133/7230 erbeten.