Mit Trage abtransportiert

Nach Horror-Sturz nächster übler Crash bei Olympia

Freeskierin Cassie Sharpe sorgte gestern für bange Momente – sie stürzte schwer und blieb regungslos am Boden liegen. Jetzt der nächste, üble Abflug.
Sport Heute
20.02.2026, 13:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Die olympischen Halfpipe-Wettbewerbe in Livigno sind von einem weiteren schweren Sturz überschattet worden. Der neuseeländische Ski-Freestyler Finley Melville Ives schlug in seinem zweiten Qualifikationslauf am Freitag bei der Landung nach einem Trick hart auf die Eisröhre auf und verlor dabei Ski und Stöcke.

Zwischenfälle überschatten Bewerb

Medizinisches Personal behandelte den Weltranglistenersten mehrere Minuten. Der Wettbewerb war in der Folge unterbrochen, ehe Ives auf einer Trage vom Kurs gebracht wurde. Angaben zum Zustand des 19-Jährigen lagen zunächst nicht vor.

Es war bereits der zweite schwere Zwischenfall innerhalb von zwei Tagen. Am Vortag war die Kanadierin Cassie Sharpe im Qualifying der Frauen gestürzt. Die Olympiasiegerin von 2018 und Silbermedaillengewinnerin von 2022 hatte mehrere Minuten regungslos im Schnee gelegen und war minutenlang behandelt worden. Das Kanadische Olympische Komitee (COC) teilte später mit, die 33-Jährige befinde sich in einem "stabilen Zustand".

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.02.2026, 13:22
Jetzt E-Paper lesen