Niederösterreich

Nach Juwelen-Coup in NÖ jagt Polizei diese Männer

Unbekannte Täter hatten bei einem Juwelier in St. Pölten groß Beute gemacht, die Polizei sucht nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach ihnen.
Isabella Nittner
15.02.2023, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Für ihren Coup suchten sich zwei derzeit noch unbekannte Täter wohl die beste Jahreszeit aus: Den Advent! Am 18. Dezember, einem der Tage, an dem das Weihnachtsgeschäft seinen Höhepunkt erreicht, kurz nach 2.30 Uhr in der Nacht schlug das Duo also das Panzerglas der Auslage eines St. Pöltner Innenstadt-Juweliers in der Brunngasse ein und räumte großzügig Ringe und Colliers in seine Taschen.

Nachbar sah Männer davonlaufen

Der Schaden soll sich in einem hohen fünfstelligen Bereich bewegen – "Heute" berichtete damals.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ein Nachbar, der durch das Klirren des eingeschlagenen Glases aufgeweckt wurde, konnte die beiden Täter noch Richtung Bräuhausgasse davonlaufen sehen. Trotz Alarmfahndung fehlte von dem Duo dann aber jede Spur, es wird vermutet, dass sich die Männer mit einem Auto aus dem Staub gemacht hatten.

Überwachungskamera erwischte Diebe

Bilder aus der Überwachungskamera im Geschäft sollen der Exekutive nun helfen, die noch unbekannten Männer aber schon bald dingfest zu machen.

Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung der bislang unbekannten Täter werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, Telefonnummer 059133-35 3333, erbeten.