"Keine leichte Aufgabe"

Nach Kates Foto-Wirbel: William hält öffentliche Rede

Das neueste Foto von Prinzessin Kate mit ihren Kindern sorgt für Aufregung. Prinz William schlägt in seiner jüngsten Rede ernste Töne an.

Heute Entertainment
Nach Kates Foto-Wirbel: William hält öffentliche Rede
Prinz William hält die Stellung, während seine Frau sich von ihrer Operation erholt und die Öffentlichkeit meidet.
IMAGO / i Images

Alle Welt spricht nur noch über die Fotopanne beim Muttertagsfoto von Kate (42). Die Prinzessin hat sich sogar öffentlich entschuldigt. Wer sich noch nicht dazu geäußert hat, ist ihr Ehemann Prinz William (41). Bis jetzt! Inmitten des medialen Trubels hält er bei einer Veranstaltung eine bewegende Rede.

"Wie viele Amateurfotografen experimentiere ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat", schrieb Prinzessin Kate auf X/Twitter, nachdem ein von ihr zuvor geteiltes Foto weltweit für Aufregung gesorgt hatte.

Wenige Stunden später hält der britische Thronfolger bei der Auftaktveranstaltung des "Earthshot Prize Launchpad" eine mitreißende Rede.

"Das ist keine leichte Aufgabe"

Der 41-Jährige hat sich bisher bedeckt gehalten und versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Beim Besuch des Gottesdienstes zum Commonwealth Day lacht er mit Königin Camilla (76). Kurz zuvor war er mit Kate im Auto zur Westminster Abbey gefahren. Beide saßen mit ernster Miene auf der Rückbank des schwarzen Wagens. Die 42-Jährige begleitete ihren Mann nicht in die Kirche, sie hatte angeblich eine "private Verabredung", wie "Daily Mail" behauptet. 

Auch beim ersten "Earthshot Prize Launchpad"-Event am Abend fehlt sie dem Bericht zufolge. In London traf sich William allein mit den Unterstützern der neuen Plattform, die dabei helfen soll, potenzielle Lösungen für den Klimawandel zu entwickeln und in die Realität umzusetzen.

In seiner Rede warnt der Prinz, dass sich die Menschheit derzeit in einem "kritischen Jahrzehnt" befinde. "Wenn wir wirklich etwas bewirken wollen, müssen wir uns darauf konzentrieren, so viele Lösungen wie möglich zu unterstützen und zu entwickeln und sie schnell zu verbreiten. Das ist keine leichte Aufgabe", zitiert ihn "Daily Mail".

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinz William gibt eine ernste Erklärung ab
    • Nachdem Prinzessin Kate wegen eines Photoshop-Wirbels in den Schlagzeilen steht
    • Inmitten des Trubels hält er eine bewegende Rede
    • In dieser warnt er, dass die Menschheit sich in einem "kritischen Jahrzehnt" befindet
    • Er betont, dass es keine leichte Aufgabe ist, Lösungen für den Klimawandel zu entwickeln
    red
    Akt.