Sport

Nach Liga-Hit: Fans gehen auf Sturm-Anhänger los

Turbulente Szenen nach dem Bundesliga-Kracher zwischen Sturm und Rapid! Vor dem Stadion in Graz kam es zu einer Rauferei unter steirischen (!) Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Sturm gegen den GAK - zu diesem "Fan-Derby" kam es am Samstag vor dem Grazer Stadion.
Sturm gegen den GAK - zu diesem "Fan-Derby" kam es am Samstag vor dem Grazer Stadion.
Bild: picturedesk.com

Beste Stimmung herrschte am Samstag beim Bundesliga-Gipfeltreffen zwischen Sturm Graz und Rapid (0:0). Knapp 16.000 Fans kamen ins Stadion in Liebenau, feuerten ihre Mannschaften bedingungslos an.

Zeitgleich matchten sich 70 Kilometer entfernt und drei Ligen tiefer Bad Radkersburg und der GAK. Auch diese Partie endete torlos.

Einige GAK-Anhänger fuhren nach der Landesliga-Partie per Bus zurück nach Graz – und hatten offenbar Lust auf eine dritte Halbzeit.

Kollision mit Erzrivale

Gegen 19:15 Uhr hielt der Autobus in der Nähe der Sturm-Arena. Die Fans stiegen aus – und kollidierten auf dem Stadion-Vorplatz mit Sympathisanten der "Blackies".

Laut Polizeiangaben kam es zu einem Raufhandel. Zudem wurde der Bus beschädigt und der Lenker verletzt. Er wurde zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei Polizisten und ein Fan sollen Blessuren davongetragen haben. Rund 70 Beamte waren im Einsatz.

Nach dem Vorfall setzten die Randalierer ihre Fahrt fort. Die Polizei stoppte den Bus und untersuchte sämtliche Fahrgäste. Die Erhebungen sind noch im Gange. (red)

;