Sport

Nach Messi! Iran hat auch ein Double von Ronaldo

Iran – das Land der Doppelgänger! Nach einem Double von Barcelona-Star Lionel Messi gibt es jetzt auch die Kopie von Real-Ikone Cristiano Ronaldo.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das gibt's ja nicht! Ein Doppelgänger von Barcelona-Star Lionel Messi sorgte bereits im Frühjahr für Aufregung in den sozialen Medien. Jetzt gibt es auch ein Double von Reals Cristiano Ronaldo – und wieder kommt es aus dem Iran. Reza Alirezalou ist selbst aktiver Fußballer in der Stadtliga von Teheran, und wir wegen seiner Ähnlichkeit mit Ronaldo immer wieder von Fans um Autogramme und Selfies gebeten. Inzwischen genießt er die Berühmtheit, hat einen eigenen Instagram-Account angelegt – und träumt sogar von einer Zukunft mit seinem Idol. "Ich liebe es, Cristiano beim Spielen zuzuschauen. Es ist mein Traum, sein Teamkollege zu werden, oder zumindest für Werbeaufnahmen zusammen zu arbeiten."

Clasico in Teheran

Ob es in Teheran bald zu einem "Clasico" kommt? Denn Alirezalous Landsmann Reza Paratesh sieht Barcelona-Rivale Lionel Messi zum Verwechseln ähnlich. Bei öffentlichen Auftritten des 25-Jährigen musste sogar schon die Polizei einschreiten, weil es wegen des Fanandrangs zu Verkehrsbehinderungen kam. Das Messi-Double schloss bereits Werbeverträge ab und trat im iranischen Fernsehen auf. Stellt sich nur die Frage: Werden die beiden Doppelgänger ebenso große Rivalen wie die beiden Originale?

(gr)