Sport

Nach ÖFB-Aus: Koller hat bereits ein erstes Angebot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ging schnell! Kaum ist die Ära von Marcel Koller als Teamchef von Österreicher vorbei, hat der Schweizer bereits ein erstes Job-Angebot vorliegen.

Marcel Koller ist ein gefragter Mann! Schon vor dem Ende seiner Ära als Österreichs Teamchef stand fest, dass der Schweizer (wenn er will) nicht lange arbeitslos bleiben würde. Aber das Tempo, mit dem das erste Angebot eintrudelte, überrascht dann doch ein wenig. Nur einen Tag nach dem 1:0 im WM-Quali-Finale gegen Moldawien hat Koller eine erste Anfrage auf dem Schreibtisch liegen. Allerdings sieht es nicht so aus, als ob er das auch gleich annehmen würde.

Koller nach Schweden?



Konkret handelt es sich laut "Krone" um IFK Göteborg. Bei den Schweden ist Mats Gren Sportdirektor, er war lange Jahre Kollers Klubkollege bei den Grasshoppers Zürich. Der Tabellen-Achte der schwedischen Liga sucht einen neuen Coach. Problem: die finanziellen Mittel sind eher gering, Koller dagegen ist kein billiger Trainer. Es sieht also nicht so aus, als ob es sich um ein lohnendes Angebot für den Ex-ÖFB-Teamchef handeln würde.

"Nichts geplant"

Außerdem hat Koller Lust auf eine längere Auszeit. "Bis Dezember ist einmal nichts geplant", stellte er nach seinem letzten Spiel klar. "Wenn der Stress einmal zurückgegangen ist werde ich schauen, was für Angebote kommen." Abgesehen davon müssen mit dem ÖFB noch die letzten Details zur Vertrags-Auflösung geklärt werden. (gr)