Die vergangenen acht Monate waren für Julia (40) ein Auf und Ab: "Im April hatte ich einen Job-Wechsel, der sich im Nachhinein leider als Fehlentscheidung herausgestellt hat", erzählt die 40-Jährige aus Niederösterreich.
Hinzu kamen private Probleme. Nach etwa zwei Jahren Ehe stand eine Trennung ins Haus: "Mein Ex-Mann hat seine Sachen zusammengepackt und ist ausgezogen. Im Juli folgte dann die Scheidung. Es war beruflich und privat eine Horrorzeit für mich, auch gesundheitlich ging es mir nicht gut", meint Julia.
Im Oktober wechselte die Niederösterreicherin in ihren alten Job zurück, nun geht es für Julia Schritt für Schritt bergauf: "Ich bin eine Kämpferin und froh, dass ich mit allem abgeschlossen habe. Es geht mir wieder gut, der Neustart fühlt sich super an."
Zum Neustart fehlt Julia jetzt nur noch ihr Mädchenname: "Mein Herzenswunsch ist nach meiner Scheidung wieder meinen alten Namen anzunehmen. Die Änderung betrifft den Pass und meinen Führerschein. Doch das kostet etwa 300 Euro."
Zudem benötigt die Angestellte auch einen Wäschetrockner: "Die Namensänderung und der neue Wäschetrockner sind nach meiner Scheidung finanziell nicht drin." Dank der Hilfe des "Heute"-Christkinds und Novomatic gewinnt Julia jetzt 500 Euro.
"Danke an das 'Heute'-Christkind für den tollen Gewinn und die Unterstützung. Jetzt kann ich meinen Namen ändern lassen und um die restlichen 200 Euro einen Wäschetrockner kaufen", freut sich die 40-Jährige.
Willst auch du dir einen Herzenswunsch erfüllen oder einem Menschen in Not helfen? Dann erzähle uns deine Geschichte und sende sie mit Bild und Telefonnummer per E-Mail an [email protected] oder mache online auf heute.at/gewinnen mit.