Wie der SWR bestätigte, möchte Stefan Mross in diesen Stunden "im Kreis seiner Liebsten" sein. Seine Mutter Stefanie war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 85 Jahren gestorben. Für den Moderator ein tiefer Einschnitt – das enge Verhältnis zu seiner Mama war stets sichtbar, sie war für ihn Halt und Unterstützung.
Überraschend ist, wer an seiner Stelle auf die Bühne tritt: Seine Ex-Frau Stefanie Hertel (45) übernimmt am Sonntag die Moderation – und das ausdrücklich auf Wunsch von Mross selbst. Hertel und Mross waren 17 Jahre lang ein Paar, fünf Jahre verheiratet, seit 2012 aber geschieden. Nun stehen sie in schweren Zeiten wieder Seite an Seite.
Unterstützt wird Hertel zudem von Schlagersängerin Uta Bresan (60), die ebenfalls durch die Sendung führen wird. Für Fans ist es ein ungewohntes Bild: Seit 2005 ist "Immer wieder sonntags" fest mit Stefan Mross verbunden.
Die kommende Ausgabe am Sonntag (10 bis 12 Uhr, ARD) ist die vorletzte der laufenden Staffel – und dürfte ohne ihren langjährigen Gastgeber zu einer ganz besonderen werden.