Promi-Hotspot

Nach Waterloo: Lugner bekocht Jazz Gitti auf Teneriffa 

Christina Lugner traf Waterloo beim Shoppen auf Teneriffa. Einkaufen wollte sie für Jazz Gitti, die sich angekündigt hatte. Wie der VIP-Abend lief.

Heute Entertainment
Nach Waterloo: Lugner bekocht Jazz Gitti auf Teneriffa
Christina "Mausi" Lugner und Jazz Gitti.
Privat

Sonne, Strand und Palmen. Eine Tradition hat Christina "Mausi" Lugner (58) aus ihrer Ehe mit Baulöwe Richard Lugner (91) mitgenommen: wenn es in Österreich kalt wird, geht's ab in den Süden. Während ihr Ex-Ehemann auf den Malediven mit Tochter Jacqueline Lugner (30) und ihrem Verlobten Leo Kohlbauer urlaubt, hat es Mausi nach Teneriffa gezogen. Wie "Heute" berichtete, ist sie wohl nicht die einzige österreichische Prominente, die dieses Reiseziel hatte.

"Mausi" spricht über die "Kriegsbeute" ihrer Ehe mit Richard Lugner:

Beim Shoppen stolperte "Mausi" nämlich in Musiker Hans Kreuzmayer (78) alias Waterloo und sein Ehefrau Andrea und lud sie zum Essen ein. Es sollte nicht bei diesem VIP-Treff bleiben, denn auch "Fräulein Rosa" Jazz Gitti war reif für die Insel und abends bei "Mausi" eingeladen.  

"Fräulein Rosa" reif für die Insel

Auf dem Wiener Society-Parkett laufen sich die beiden Damen freilich öfters über den Weg. So war es ja fast schon klar, dass man sich auch  verabreden würde, wenn man gleichzeitig auf der Insel weilt. So kam es wie es kommen musste: Christina "Mausi" Lugner hatte sich Jazz Gitti zum Abendessen eingeladen. Beim Einkaufen für den veganen Abend hatte sie dann auch noch Waterloo aufgegabelt und die Runde um den kultigen Sänger und seine Ehefrau Andrea erweitert. 

Schon während "Mausi" ein veganes Reisgericht kochte, meldete sich immer wieder Jazz Gittis Alter Ego "Fräulein Rosa" zu Wort und sorgte für viel Unterhaltung in der Küche: "Wir haben so viel gelacht", flötet "Mausi" im "Heute"-Talk. Und: "Wir hatten einen Sundowner, aber ohne Alkohol, weil die Gitti und ihr Roman trinken nämlich nichts." 

Zwei Promis ein Ziel: Christina "Mausi" Lugner und Jazz Gitti auf Teneriffa.
Zwei Promis ein Ziel: Christina "Mausi" Lugner und Jazz Gitti auf Teneriffa.
Privat

Treffen der Giganten

Das Wiedersehen mit Sänger Waterloo war für Gitti eine besondere Sache. Die zwei Kult-Stars schwelgten gemeinsam in Erinnerungen. Sie waren in der Vergangenheit schon oft gemeinsam auf der Bühne gestanden und sorgten auch an diesem Abend für das künstlerische Rahmenprogramm.

Ein Video, das Jazz Gitti auf ihrem Instagram-Profil teilte, zeigt den gemeinsamen Auftritt der beiden - die Gitti galoppierte, während Waterloo seine größten Hits trällerte.  

red
Akt.