Einsatz in Lustenau

Nachbar rettet Mutter und Kindern das Leben

Die Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Einsatz nach Lustenau ausrücken. In einem Mehrparteienhaus war ein Brand ausgebrochen.
André Wilding
04.10.2025, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagabend wurde die Polizei gegen 19:20 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in der Hasenfeldstraße in Lustenau gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Feuerwehr Lustenau bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Herdplatte war an

Aufgrund der raschen Brandbekämpfung musste das Gebäude nur teilweise evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach Angaben der Bewohnerin brach das Feuer in der Küche aus.

Die Herdplatte war zum Zeitpunkt des Einsatzes auf Stufe 8 gestellt, weshalb ein technischer Defekt oder unbeabsichtigtes Einschalten nicht ausgeschlossen werden kann. Die betroffene Familie hatte zuletzt mittags den Herd benutzt.

Kinder in Sicherheit gebracht

Ein Nachbar, der Rauch roch, betrat die stark verrauchte Wohnung und brachte die Kinder in Sicherheit. Die Mutter der Familie sowie ihre beiden Kinder begaben sich vorsorglich zur Untersuchung einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn.

Eine weitere Person wurde ebenfalls zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und rund 70 Einsatzkräften vor Ort und sorgte in weiterer Folge für die Belüftung der Wohnung.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 04.10.2025, 11:00, 04.10.2025, 10:30
Jetzt E-Paper lesen