Zweite Chance für Spielwaren

"Nachhaltige Weihnachtsmagie" – Lechner setzt Zeichen

Spielsachen bekommen bei der Aktion eine zweite Chance. Model Kerstin Lechner will dem Konsumwahnsinn ein Ende setzen.
Romina Colerus
17.11.2025, 09:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Model Kerstin Lechner sorgt kurz vor den Feiertagen für ein besonderes Advent-Highlight. In der Linzer "Anton Bruckner International School" (ABIS) ihres Sohnes organisiert sie erstmals die Aktion "Sustainable Christmas Magic" ("Nachhaltige Weihnachtsmagie").

Eine Initiative, die bewusst gegen den alljährlichen Konsumrausch ansteuert. Im Mittelpunkt steht am 5. Dezember ab 16.30 Uhr ein Flohmarkt mit alten Spielsachen, die von den Kindern gesammelt und zum Weitergeben bereitgestellt werden.

Statt neu zu kaufen, sollen die Dinge eine zweite Chance bekommen – nachhaltig, günstig und mit einer ordentlichen Portion Weihnachtsstimmung. "Ein Abend, der im Zeichen von Nächstenliebe, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft steht", freut sich Lechner im Talk mit "Heute".

Die Idee dahinter: Bewusstmachen, dass festliche Freude nicht automatisch mit vollen Einkaufstaschen zu tun haben muss. Der Schul-Event kombiniert Nachhaltigkeit mit dem Zauber der Vorweihnachtszeit – ein Projekt, das bei Eltern wie Kids gleichermaßen gut ankommt.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 17.11.2025, 09:43
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen