Sport

Nächster ÖFB-Star hat ein Angebot aus China

Im Vorjahr heuerte Marko Arnautovic bei Shanghai SIPG an. Nun denkt auch Leipzig-Legionär Stefan Ilsanker an einen Wechsel nach China.

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Ilsanker (l.) mit Martin Hinteregger
Stefan Ilsanker (l.) mit Martin Hinteregger
Bild: GEPA-pictures.com

Wie geht es mit Stefan Ilsanker weiter? Der 30-jährige Defensiv-Allrounder steht bei RB Leipzig nur noch bis Sommer unter Vertrag. Unter Coach Julian Nagelsmann hat der Routinier seinen Stammplatz verloren, nach 17 Runden hält er bei mageren fünf Einsätzen. Für die Gruppenphase der Champions League wurde er erst gar nicht nominiert.

Im Sommer lehnte Ilsanker einen Wechsel noch ab, das könnte sich nun ändern. Auch, weil er im Hinblick EM 2020 Spielpraxis benötigt. Die würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit in China bekommen. Zweitligist Shijiazhuang Ever Bright hat ein Auge auf den Routinier geworfen.

Leipzig würde ihm wohl keine Steine in den Weg legen. "Sollte er im Jänner auf uns zukommen, werden wir uns natürlich zusammensetzen", sagt Sportdirektor Markus Krösche.

Mit Marko Arnautovic verdient aktuell nur ein ÖFB-Kicker sein Geld in China. Der 30-Jährige erzielte in seinem ersten Halbjahr für Shanghai SIPG neun Tore in 15 Spielen.

--> Tabelle und Ergebnisse der deutschen Bundesliga