Wie "20 Minuten" berichtet, wurde der 26-jährige Vladimir D. am 25. Dezember von der Polizei aufgegriffen. Er soll gleich zweimal zugeschlagen haben – und das völlig unbekleidet.
Kurz vor 22 Uhr schlug der Notruf bei der Polizei an. Ein Zeuge meldete einen "nackten, weißen Mann" auf einem Anwesen am Ocean Boulevard. Vor Ort fanden die Beamten den Verdächtigen tatsächlich ohne Gewand – in der Garage einer Villa, die rund 12 Millionen Dollar wert ist.
Der Mann gab an, seine Kleidung würde sich in einem anderen Haus in der Nähe befinden. Tatsächlich entdeckten die Polizisten seine Sachen wenig später in einer zweiten Luxusvilla. Das Anwesen, das mehr als 37 Millionen Dollar wert ist, war laut Ermittlern komplett durchwühlt. Getränke wurden konsumiert, Kleidung lag verstreut herum.
Ob der Nackteinbrecher tatsächlich etwas gestohlen hat, ist noch nicht klar. Gegen den 26-Jährigen laufen Anzeigen wegen Einbruch und Sachbeschädigung. Laut US-Medien war er zum Zeitpunkt der Festnahme bereits auf Kaution draußen. Die Polizei ermittelt weiter.