Kann sich an nichts erinnern

Nackter Mann verfolgt Frauen und attackiert Polizisten

Ein 34-Jähriger sorgte am Donnerstag in Wien für Aufregung: Er verfolgte Passanten, zeigte sein Geschlechtsteil und wurde schließlich festgenommen.
Newsdesk Heute
23.01.2026, 12:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kuriose Szenen in Wien-Liesing: Wie eine Zeugin berichtete, soll ein Mann in der Seligmanngasse am Donnerstag gegen 8.30 Uhr zunächst zwei Frauen und kurze Zeit später zwei ältere Personen verfolgt haben. Damit aber nicht genug, denn dabei habe er sein Geschlechtsteil entblößt, wie die Landespolizeidirektion Wien informiert.

Die Zeugin habe daraufhin jedenfalls die Polizei verständigt – wenig später hielt diese den Mann in der Pfarrgasse an. Der Täter verhielt sich gegenüber dem Stadtpolizeikommando Meidling unkooperativ und verweigerte die Bekanntgabe seiner Identität. Zugleich nannte er auch mehrfach unterschiedliche Namen.

Mann wollte Polizist ins Gesicht schlagen

Folglich wurde der bis dahin unbekannte Mann festgenommen und zur Polizeiinspektion Hohenbergstraße gebracht. Dort verweigerte er dann aus dem Polizeifahrzeug auszusteigen und versuchte kurze Zeit später, während der Identitätsfeststellung, einem Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger. In der Vernehmung gab er an, zuvor große Mengen Wodka konsumiert zu haben und sich an den Vorfall nicht erinnern zu können. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.01.2026, 14:20, 23.01.2026, 12:10
Jetzt E-Paper lesen