Fussball

Nächste Austria-Stütze sucht im Sommer das Weite 

Die Austria benötigt nicht nur eine Lizenz und einen neuen Trainer. Auch ein Stürmer muss kommen – Christoph Monschein heuert beim LASK an.

Erich Elsigan
Teilen
Christoph Monschein macht es Trainer Peter Stöger gleich.
Christoph Monschein macht es Trainer Peter Stöger gleich.
GEPA

Die Zukunft der Wiener Austria ist völlig offen. Der Traditionsklub steht ohne Lizenz für die kommende Saison da, Planungen sind daher nahezu unmöglich. Vor allem, was den Kader betrifft. Trainer und Sportchef Peter Stöger entschied bereits vor dem negativen Bescheid, sich im Sommer aus Favoriten zu verabschieden. Einige Spieler werden seinem Beispiel folgen. Nicht weniger als 13 Verträge laufen aus, längst hören sich die Betroffenen um Alternativen um.

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Die wenigen Leistungsträger werden nicht lange auf dem Markt sein. Sturm Graz schlug bei Manprit Sarkaria zu, sicherte sich die Dienste des ablösefreien Offensivmannes. Und auch Christoph Monschein macht Nägel mit Köpfen. Bereits seit Februar wird der Stürmer mit einem Wechsel zum LASK in Verbindung gebracht. Damals legte sich Stöger quer, wollte mit dem 28-Jährigen verlängern. Dazu kam es freilich nie. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" nun vermelden, ist der Transfer nach Linz beschlossene Sache. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

    Bitter für die "Veilchen": Auch für Monschein, der bislang in 147 Partien 47 Treffer erzielte, sieht man keinen Cent. Lediglich das Gehalt kann eingespart werden.

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com