Seit 2014 produziert die iss mich! GmbH in der Leopoldstadt Bio-Gerichte und Getränke, doch dem Unternehmen droht möglicherweise bald das Aus. Am 19. Dezember 2025 hat die Catering-Firma ein Sanierungsverfahren über Eigenantrag beim Handelsgericht Wien eröffnet. Damit versucht ein Betrieb, der jahrelang als "grüner Vorreiter" in der Wiener Gastro-Szene galt, nun die Krise zu meistern.
Das Unternehmen bietet Catering-Services für Events, Firmenfeiern und private Feiern an und betreibt eine Manufaktur für handgemachte Bio-Suppen, Eintöpfe und Delikatessen im Glas.
Dabei setzt "iss mich!" auf regionale Zutaten, nachhaltige Verpackungen und ökologische Prozesse. Auch im Netz sind die Bewertungen überwiegend positiv: Die Kommunikation mit dem Team laufe gut, die Speisen schmecken, die Qualität passt.
Nun ist das Unternehmen jedoch in finanzielle Schieflage geraten. Der vorliegende Sanierungsplan sieht vor, dass Gläubiger innerhalb von zwei Jahren 20 Prozent ihrer offenen Forderungen erhalten sollen. Betroffene müssen ihre Forderungen bis spätestens 27. Jänner 2026 anmelden.