WM 2022

Nächster Ärger für Goldsteak-Koch nach WM-Auftritt

Wieder Ärger für Goldsteak-Koch Salt Bae! Der Türke hat es sich durch seinen WM-Auftritt auch mit der FIFA verscherzt.

Heute Redaktion
Salt Bae mit Infantino
Salt Bae mit Infantino
Instagram

Goldsteak-Koch Salt Bae verärgerte Fans weltweit, weil er nach dem WM-Finale auf dem Spielfeld die argentinischen Spieler bedrängte. Nun scheint auch der Fifa-Präsident genug von dem Kult-Gastronomen zu haben.

Es war einer der Aufreger nach dem WM-Finale: Starkoch Salt Bae inszenierte sich bei den Feierlichkeiten nach Spielschluss selbst, indem er das Spielfeld betrat und versuchte, Selfies mit der Siegermannschaft und dem Weltpokal zu ergattern. Dabei verärgerte der Türke, der mit bürgerlichem Namen Nusret Gökçe heißt nicht nur weltweit Fans, sondern auch die Fifa. Der Fußball-Weltverband hatte am Donnerstag angekündigt, die Vorfälle bei der Abschlusszeremonie der WM in Katar nach dem Titelgewinn der argentinischen Mannschaft zu untersuchen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Diese Stargäste fiebern beim WM-Finale mit
    Diese Stargäste fiebern beim WM-Finale mit
    imago

    Fifa-Präsident Gianni Infantino selbst scheint nach den Vorfällen in Katar auch die Schnauze voll vom Goldsteak-Brater zu haben. Wie "Sky UK" berichtet, hat der Schweizer nämlich nach dem WM-Finale Salt Bae auf Instagram entfolgt. Infantinos Insta-Profil weist rund 215.000 Follower auf und folgte bis vor kurzem 303 Accounts selber. Nun sind es ohne Salt Baes Profil namens nusr_et nur noch 302.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS

      Ob der Fifa-Boss persönlich sauer ist über das Verhalten des Promi-Koches bei der Zeremonie nach dem WM-Finale, bleibt unklar. Gewiss ist nur, dass sich die beiden in der Vergangenheit prächtig verstanden haben. So besuchte Infantino Salt Bae bereits mehrfach in dessen Restaurants. Nicht nur in Doha genoss der 52-Jährige die teuren Fleischspeisen, sondern etwa auch im Januar 2021 in Dubai.

      Salt Bae postete damals ein Video, wie er Infantino sein Essen zubereitete. Der Fifa-Präsident salzte sein Steak dabei gleich selber mit der bekannten Pose des türkischen Koches und kam richtig ins Schwärmen über seinen Gastgeber. "Mr. Nusret ist die Nummer eins. Er ist der Beste der Besten, einfach eine Legende", lobhudelte Infantino den Mann, dessen Social-Media-Aktivitäten er nun nicht mehr länger mitverfolgt.

      1/3
      Gehe zur Galerie
        Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
        Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
        Instagram
        An der Unterhaltung teilnehmen