Nach Louvre-Coup

Nächster Raub am helllichten Tag schockt Frankreich

Am Donnerstag verschafften sich fünf schwer bewaffnete Männer Zugang zu einem Edelmetallhändler in Lyon. Kurz darauf konnten sie festgenommen werden.
20 Minuten
30.10.2025, 17:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstagnachmittag gab es in Lyon einen Raubüberfall. Der Edelmetallhändler Labor Pourquery war offenbar Ziel der Aktion, wie actuLyon schreibt. Es läuft ein großangelegter Polizeieinsatz. Durch eine Explosion wurden fünf Personen leicht verletzt. Die Geschehnisse erinnern an den spektakulären Louvre-Coup vor wenigen Tagen.

Offenbar führten fünf schwer bewaffnete Personen den Raub durch. Sie setzten Sprengstoff ein und hatten Waffen von militärischer Qualität, wie französische Medien berichten. Die fünf mutmaßlichen Täter flohen mit mehreren kleinen Beuteln, wie Augenzeugen berichten. Mittlerweile konnten sie laut Zeitungsberichten festgenommen werden.

"Wir aßen gerade, als wir eine Explosion hörten"

Auf Videos ist ein weißer Lieferwagen mit Blaulicht zu sehen, aus dem Personen, die sich als Polizisten ausgaben, aussteigen und sich Zugang zum Labor Pourquery verschafften.

"Wir aßen gerade in Ruhe, als wir plötzlich eine laute Explosion aus dem Labor hörten. Wir suchten hinter den Fenstern Schutz und konnten den Raubüberfall beobachten", erzählt ein Mitarbeiter der benachbarten Firma.

Die Explosion war so heftig, dass eine Metallstange durch das Fenster seines Geschäfts geschleudert wurde. "Wir sahen vier Personen, die mit Kalaschnikow-ähnlichen Kriegswaffen bewaffnet waren, wirklich schwer bewaffnet, sehr professionell, sehr ruhig und maskiert", erklärt er gegenüber ActuLyon.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 17:34, 30.10.2025, 17:32
Jetzt E-Paper lesen