Nagelsmann sauer: "Ich bin kein Virologe!"

Julian Nagelsmann
Julian NagelsmannBild: imago sportfotodienst

Der Coronavirus breitet sich immer weiter in Europa aus. Zumindest vor Fragen zu dem neuen Erreger sind auch Fußball-Trainer nicht geschützt. Leipzig-Coach Julian Nagelsmann reagierte sauer auf einer Pressekonferenz.

Bereits sein Landsmann Jürgen Klopp rügte die Pressevertreter, dass er nicht zum Coronavirus sprechen möchte.

Nun zieht auch Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann nach. Auf eine Frage zum Virus reagierte er sauer: "Sie fragen doch auch keinen Virologen, wie wir gegen Wolfsburg spielen werden!"

Dennoch greift die deutsche Bundesligist durch. Reisen der Spieler, darunter auch die ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Hannes Wolf wurden vom Verein untersagt.

Ebenso haben die deutschen Bullen sämtliche Trips von Scouts und anderen Mitarbeitern des Vereins gestrichen. "Aktuell wurden alle Reisen storniert. Wir stehen in einem engen Austausch mit der DFL und den Gesundheitsbehörden", hatte Trainer Julian Nagelsmann erklärt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen