"Knie hat Gruppe verlassen"

Neben Vonn: Zweites Sturzopfer schwer verletzt

Nach Lindsey Vonn hat es auch Cande Moreno schwer erwischt – die Andorranerin zog sich bei einem heftigen Sturz mehrere schwere Verletzungen zu.
Sport Heute
11.02.2026, 09:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Bei der Olympia-Abfahrt der Damen in Cortina hat es nicht nur Lindsey Vonn hart erwischt, sondern auch Cande Moreno aus Andorra. Die 25-Jährige kam im Tofana-Schuss schwer zu Sturz und zog sich dabei gravierende Verletzungen zu.

Wie Moreno am Dienstag via Social Media bekanntgab, riss sie sich das vordere Kreuzband sowie das Innenband im linken Knie. Zusätzlich erlitt sie eine Bänderverletzung im rechten Daumen. Trotz der niederschmetternden Diagnose zeigt sich die Abfahrerin kämpferisch: "Das war nicht das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte. Aber ich war schon einmal an diesem Punkt und weiß, wie ich zurückkomme."

In einem weiteren Posting teilte Moreno ein Video ihres spektakulären Sturzes. Nach einem Sprung knickte ihr linkes Knie plötzlich weg, die mit Startnummer 26 ins Rennen gegangene Andorranerin verlor die Kontrolle, prallte ins Sicherheitsnetz und rutschte mehrere Meter die steile Strecke hinab.

Mit Galgenhumor kommentierte sie die Szene: "Das linke Knie hat die Gruppe verlassen." Gleichzeitig blickt sie nach vorne: "Die Genesung beginnt jetzt!"

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.02.2026, 09:07
Jetzt E-Paper lesen