1:2 gegen Japan, am Sonntag das "Finale" gegen Spanien! In Deutschland geht die Angst vor einem WM-Aus um. Nicht nur die Mannschaft in Katar scheint keine Einheit zu sein, sondern auch in Deutschland selbst kriselt es gewaltig.
Im ZDF-Studio liegen die Nerven blank! Die Experten Per Mertesacker und Christoph Kramer begannen während einer erneuten Analyse der Japan-Pleite vor laufenden Kameras zu streiten.
"Schaffen wir es über 90 Minuten, die Disziplin aufrechtzuerhalten, das ist für mich die entscheidende Frage. Und im Moment haben wir diesen Nachweis nicht gehabt", sagt der ehemalige Abwehrchef.
Kramer kontert: "Ich muss sagen, ich lasse diese ganzen emotionalen Faktoren..." Mertesacker fiel seinem Kollegen harsch ins Wort: "Das ist nichts mit emotionalen Faktoren. Disziplin heißt: defensive Disziplin!"
Kramer antwortet in heller Aufregung: "Schrei mich nicht an!" Die Nerven liegen also sogar beim öffentlichrechtlichen Fernsehen blank. Am Sonntag (20:00 Uhr) muss Deutschland gegen Spanien gewinnen, sonst ist die WM vorbei.