Games

Neue Echsen-Wesen in "God of War Ragnarök" enthüllt

"God of War Ragnarök" kommt und hat neue Feinde im Gepäck. Wie diese entworfen wurden, zeigt ein neues Dokumentations-Video vor dem Start.

Rene Findenig
In der neuen Doku-Folge zu "God of War Ragnarök" stellen die Macher eine neue Gegner-Art vor.
In der neuen Doku-Folge zu "God of War Ragnarök" stellen die Macher eine neue Gegner-Art vor.
PlayStation

Das Augenmerk der dritten Episode der "God of War Ragnarök Hinter den Kulissen"-Serie liegt auf der Entwicklung der Kreaturen und Charaktere im Spiel. Das Team von Santa Monica Studio stellt darin Svartalfheim – das Reich der Zwerge – und den dort anzutreffenden Zwerg Durlin vor, der diesen Ort, neben den Fan-Lieblingen Brok und Sindri, zum Leben erweckt.

Darüber hinaus wird aber auch eine neu geschaffene Spezies monströser Echsenwesen vorgestellt, die in unterschiedlichen Größen und Variationen auf die beiden Protagonisten Kratos und Atreus lauern und – angepasst an die jeweilige Umgebung – einen wichtigen Teil zur vielfältigen Spielwelt beitragen.

Jede der neun Welten steht dem Spieler offen

Kratos und Atreus müssen in "God of War Ragnarök" jede der neun Welten der Spielwelt bereisen, um Antworten zu finden, während sie sich auf die prophezeite Schlacht vorbereiten, die das Ende der Welt einläuten soll. Gemeinsam müssen Kratos und Atreus tief in die neun Welten vordringen, um die Antworten zu finden, die sie benötigen, während sich die Streitkräfte Asgards auf den Krieg vorbereiten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Kratos und Atreus müssen in "God of War Ragnarök" jede der neun Welten der...
    Kratos und Atreus müssen in "God of War Ragnarök" jede der neun Welten der...
    PlayStation

    Übrigens: Schon vor dem Release am 9, November durften wir erneut in die Rolle des Gespanns schlüpfen und den Auftakt rund acht Stunden lang anspielen. Über weite Teile bekommt man da Gewohntes aus dem Vorgänger geliefert, und das ist eine ausgezeichnete Nachricht. Aber auch die eine oder andere Neuerung wartet auf die Spieler. Alle Details zur großen Vorschau liest du hier >>