Leser

Neue Proteste: Klima-Kleber stoppen Verkehr bei Schönbr

Die Aktivisten der "Letzten Generation Österreich" starteten in eine neue Woche. Am Montagmorgen stockte der Verkehr bei Schloss Schönbrunn.

Natalia Anders
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Aktivisten blockieren derzeit die Linke Wienzeile.
    Die Aktivisten blockieren derzeit die Linke Wienzeile.
    "Heute"

    Eine neue Aktionswoche geht los. Auch am Montagmorgen mussten Autofahrer besonders viel Geduld zeigen, denn: Die Klima-Kleber pickten wieder! Diesmal waren die Linke Wienzeile sowie die Schönbrunner Straße betroffen. 

    Blockade dauerte nur zehn Minuten

    Begleitet wurden die Proteste einerseits von einem Hupkonzert der betroffenen Autofahrer, andererseits gab es auch Unterstützer der Umweltaktivisten: Mitglieder der "Seniors for Future" jubelten den Klima-Klebern vom Straßenrand aus zu.

    Die Wiener Polizei begleitete die gesamte Klebe-Aktion, auch ein Hubschrauber befand sich im Einsatz. Die Straßenblockade konnte diesmal jedoch nach bereits zehn Minuten aufgelöst werden – der Verkehr fließt nun wieder.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen