Wunschpreis: 3,6 Mio. Euro

Neuer Eigentümer für Post-Standorte in Krems gesucht

In Krems an der Donau wird für gleich zwei Post-Standorte ein neuer Eigentümer gesucht. Der Wunschpreis liegt bei über 3 Millionen Euro.
Olivia  Brandstetter
06.02.2026, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Verkauft! Das heißt es vielleicht bald für die zwei Post-Standorte in Krems an der Donau (Bezirk Krems an der Donau, ).

Neuer Eigentümer gesucht

In Krems an der Donau wird für den Post-Standort in der Brandströmstraße sowie das alte Fernmeldeamt in der Ringstraße ein neuer Eigentümer gesucht – die "NÖN" berichteten".

"Nachdem die Postbasis übersiedelt ist (Mautern) wurde die Liegenschaft in Krems einer Evaluierung unterzogen. Aufgrund aller Rahmenbedingungen wurde beschlossen, dass ein Verkauf und die Rückmiete der bestehenden Postfiliale angestrebt wird", so ein Sprecher der Post.

Die Postfiliale soll demnach weiterhin an dem Standort bleiben und für die Kunden werde sich nichts verändern. Der Kaufpreisvorstellung liege laut Post-Sprecher bei genau 3.550.000,- Euro. Laut den "NÖN" soll ein Bieterverfahren entscheiden, wer die Standorte übernimmt.

Vize: Keine Beteiligung an den Immobilien

Eva Hollerer (SPÖ), Vizebürgermeisterin der Stadt Krems, erläutert auf "Heute"-Anfrage: „Die Liegenschaft des Postareals in der Kremser Innenstadt steht weder im Eigentum der Stadt Krems noch besteht eine Beteiligung der Stadt an den betroffenen Immobilien. Entscheidungen über einen allfälligen Verkauf liegen daher nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung."

Hollerer erklärt weiter: "Unabhängig davon ist uns ein gut erreichbarer Poststandort für die Kremserinnen und Kremser ein wichtiges Anliegen."

{title && {title} } bro, {title && {title} } 06.02.2026, 05:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen