Im Leopoldquartier, einem der spannendsten Stadtentwicklungsgebiete Wiens, gibt es jetzt alles für den täglichen Bedarf direkt ums Eck. Spar hat an der Oberen Donaustraße 23–27 einen neuen Supermarkt eröffnet – mit 739 Quadratmetern Verkaufsfläche, rund 10.000 Artikeln und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Lebensqualität.
"Mit dem neuen Markt im Leopoldquartier setzt Spar konsequent auf moderne Nahversorgung mitten in der Stadt. Wir schaffen Einkaufsqualität direkt dort, wo die Menschen leben und arbeiten", betont Spar-Geschäftsführer Alois Huber. "Das Leopoldquartier steht für nachhaltige Stadtentwicklung – und wir freuen uns, mit einem topmodernen Spar-Supermarkt Teil dieses innovativen Projekts zu sein."
Das Viertel im 2. Bezirk wächst rasant – auf dem Gelände zwischen Augarten und Donaukanal entsteht ein neues Grätzl in Holz-Hybrid-Bauweise, mit starkem Fokus auf Klimaschutz und Mobilität. Der Supermarkt bringt dafür das passende Nahversorger-Konzept: kurze Wege, modernes Ladenbau-Design, großzügige Frischebereiche und Services wie "Hot to go", Coffee to go, Bankomat und Kunden-WC.
Mit der Eröffnung wurden auch 24 neue Jobs geschaffen. Marktleiterin Danijela Ivanovic und ihre Stellvertreterin Martina Blazevic leiten das Team.