Sport

Neuer Rose-Klub verbucht einen Millionen-Verlust

Salzburg-Trainer Marco Rose wechselt nach der Saison in die deutsche Bundesliga. Doch sein neuer Klub legt eine Bilanz mit einem dicken Minus vor.

Heute Redaktion
Teilen
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Marco Rose steht vor einer großen Herausforderung. Kommende Saison übernimmt der aktuelle Salzburg-Coach das Traineramt bei Borussia Mönchengladbach in der deutschen Bundesliga. Vor seinem Wechsel legen die "Zebras" ihre Bilanz für das Jahr 2018 vor – die nicht sehr positiv ausfällt.

    Genauer gesagt steht in der Bilanz ein Minus von 3,64 Millionen Euro. Geschäftsführer Stephan Schippers beteuert dennoch: "Wir sind gesund, aber nicht reich."

    Ausschlaggebend für den Millionen-Verlust sind unter anderem die hohen Kosten für die Spieler. Mit 83 Millionen Euro waren sie so hoch wie noch nie zuvor in der Klubgeschichte. Größter Pluspunkt auf der Einnahmen-Seite: 71,8 Millionen Euro aus TV-Verträgen. Insgesamt stehen 173 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2018 Ausgaben in der Höhe von knapp 176 Millionen Euro gegenüber.

    Team der 27. Runde

    Team der 26. Runde

    Team der 25. Runde

    Team der 24. Runde

    Team der 23. Runde

    Team der 22. Runde

    Team der 21. Runde

    Team der 20. Runde

    Team der 19. Runde

    Team der Herbstsaison

    Team der 18. Runde

    Team der 17. Runde

    Team der 16. Runde

    Team der 15. Runde

    Team der 14. Runde

    Team der 13. Runde

    Team der 12. Runde

    .

    Team der 11. Runde

    Team der 10. Runde

    Team der 9. Runde

    Team der 8. Runde

    Team der 7. Runde

    Team der 6. Runde

    Team der 5. Runde

    Team der 4. Runde

    Team der 3. Runde

    Team der 2. Runde

    Team der 1. Runde

    (red)

    ;