Sport

Neuer Teamchef: Weinzierl spricht über ÖFB-Gerücht

Am Montag präsentiert der ÖFB den neuen Teamchef. Der Name Markus Weinzierl fällt immer öfter. Jetzt äußert sich der Kandidat erstmals dazu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Wer wird der neue Marcel Koller? Seitdem bekannt wurde, dass der Vertrag des Schweizers als ÖFB-Teamchef nicht verlängert wird, vergeht kaum ein Tag ohne neue Spekulationen über dessen Nachfolger. Zuletzt fiel ein Name häufiger: Markus Weinzierl. Der 42-Jährige trainierte zuletzt Augsburg und Schalke 04. Jetzt wird er mit dem obersten Trainer-Posten in Österreich in Verbindung gebracht.

Nun äußerte sich der Deutsche gegenüber dem Bayrischen Fernsehen erstmals selbst zu den Gerüchten. "Da gibt es jetzt natürlich Geschichten. Nationalteam-Trainer zu sein, ist eine tolle Aufgabe und Österreich ist auch ein schönes Land", meinte er.

Die Gerüchteküche will er nicht befeuern: Es wären "Meldungen, die von außen kommen" und die er "nicht kommentieren kann und will". (red)